OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Es ist wieder soweit, unsere Isi ist läufig…. und wir haben sie satt, die teuren, ungeliebten, langweiligen Läufigkeitshosen aus dem Tierfachhandel. Die letzte 9 Euro teure Hundehose ist keine 2 Tage alt geworden, dann war ein Loch hinein genagt. Günstigere Modelle haben sich als passformferne Labberware erwiesen. Isi mochte keine dieser Hosen, wahrscheinlich waren im Verhältnis zum Stoff die Bauchgummis zu straff. Da wir dennoch nicht bereit sind in den nächsten 3 Wochen Blutspritzer von Boden und Möbeln zu wischen, musste eine Lösung her. Wir haben die DIY Hundehose nicht erfunden, die Idee kursiert via Mundpropaganda in vielen Hundehaushalten, ABER wir kennen ein geniales Hundehosenmodel! 😉

Und wie geht das nun mit der DIY Hundehose? Gaaanz einfach! Man nehme eine Packung Kinderunterhosen (kleiner Tipp, die für Jungs sind stabiler) und schneide ein Loch für den Schwanz hinein. Im Zweifelsfall ist es besser sich für die größere Größe zu entscheiden, da engernähen immer geht.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Isi`s Höschen stammen von C&A, dort haben wir diese schicken Höschen mit bunten Autos im 7er Pack für ca. 9 Euro gekauft. Man bemerke, dies ist der Preis, den man im Fachhandel für eine einzelne Hundehose ausgeben kann.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auf der Po-Seite haben wir ein ausreichend großes Loch hinein geschnitten – wir haben es nichtmal vernäht, denn nur Isi weis wie lange das Höschen halten wird. Als Hundebinde kann man ganz einfach Slipeinlagen verwenden, sie lassen sich ganz leicht in das Höschen kleben und auch wieder entfernen. Fertig ist die topmoderne Läufigkeitshose für die Hündin mit Stil. 😀

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein modisches Musthave für die „Heißen Tage“….

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Advertisements