OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Endlich finde ich mal wieder Zeit zum Schreiben….und zum Lesen! Meine Zweibeiner bekommen einmal die Woche einen Stapel Papier in ihren Briefkasten gestopft. Das nennt sich dann „Zeitung“. In diesen Zeitungen geht es meistens um irgendwelche Menschen, die irgendetwas Wichtiges machen (Wissenschaftler) oder nicht machen (Politiker) oder versuchen zu machen (Ärzte). Das interessiert meine Hundenase weniger. Die obligatorische Seite zur Rudelsuche interessiert mich dagegen sehr, denn sie hat Unterhaltungswert! Und stellt Euch vor, auch ich habe mein Rudel über eine Anzeige gesucht … das ist aber eine andere Geschichte.

Anzeigen von Menschen und Hunden auf Rudelsuche sind ganz ähnlich! Man schreibt etwas über das Aussehen, dann etwas über das Alter und die Größe, vielleicht etwas über die Erziehung und was man sich für das zukünftige zu Hause wünscht. Ein Beispiel:

„Dieser niedlicher Rassehund mit Rehaugen ist 3 Jahre alt, kniehoch, apportiert gerne und beherrscht alle Grundbefehle (sitz, platz…). Er ist in liebevolle Hände abzugeben, bevorzugt werden kinderlose Paare mit großem Herz, Haus und Garten.“

Menschen befolgen die gleichen Regeln, wenn sie ein neues Rudel oder einen neuen Partner suchen!

„Rassige Schönheit mit großen blauen Augen, 36 Jahre, 90 – 60 – 120, hat einen Doktor in Philosophie, kann kochen, rauchen und skifahren, sucht einen liebevollen Mann. Bevorzugt werden alleinstehende Männer ohne Kinder mit großem Haus und Garten“

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

oder zB.:

„Junggebliebener End-60er, 1,90m groß, mit eigenem Golfplatz und vorzeigbaren Manieren sucht attraktive Sie (bis 40Jahre) die seine Vorzüge und die hervorragende Lage seines Gründerzeithauses zu schätzen weis.“

oder wenn ein Rudel gesucht oder vervorllständigt werden soll:

“ Gutaussehender Witwer in den besten Jahren, nicht ganz schlank aber intelligent und belesen, sucht eine nette Sie – gerne auch mit Kind(ern) – zum verwöhnen, bekochen und vorzeigen. Spontanität und Freude an der Haushaltsführung sind die Schlüssel zum Herzen!“

“ Zierliche Sie Anfang 40 – mit zierlichen Kindern, welche die Grundbegriffe der Erziehung schon gelernt haben – sucht einen Mann mit großem Herzen für das gemeinsame Abenteuer „Familie“. Geduld, kurze Arbeitszeiten bei gesichertem Einkommen machen die Wahl leichter.“

“ Abenteuerlustige Frau im zweiten Frühling, mit langen blonden Haaren, Nichtraucherin aber mit Kind, sucht aufregenden Mann für gemeinsame Abenteuer. Geld ist nicht wichtig, solange er groß ist und starke Arme zu bieten hat!“

Zugegeben, alle Beispiele hier hab ich mir ausgedacht, aber sie sind stark von der Realität inspiriert worden! Ist doch witzig, sonst geben sich Menschen so kompliziert, aber was solche Anzeigen angeht, sind sich Hund und Herrchen plötzlich wieder ähnlich.  🙂

Advertisements