K1024_IMG_1487

… ja spinnst Du? Isi`s Blick war eindeutig, als sie mich mit der Haarschneidemaschine um die Ecke biegen sah. Es geht mit großen Schritten auf den Winter zu und sie soll geschoren werden???

Nun bin ich nicht ganz so herzlos, wie es die Faktenlage auf den ersten Blick vermuten lässt. Mit dem Winter kommt bei uns auch oft der Regen. Nach jedem Spaziergang sieht die Wohnung aus, als hätten wir uns mindestens eine Woche nicht mehr um den Fußboden gekümmert. Die Zeit zwischen den Spaziergängen reicht nicht mehr aus um nasses Hundefell gänzlich trocknen zu lassen, da bleibt nur eine Lösung:

Die Behänge kürzen!

Das Resultat ist um einiges pflegeleichter, weniger nasskalt und nicht so schrecklich, wie die Cockerdame befürchtet hat.

Natürlich gab es auch ein Trösterli in Form von Rinderhaut:

K1024_IMG_1490

K1024_IMG_1496

Advertisements