Auf den Bildern sehr ihr unseren neuen Mitbewohner: eine kleine Bananenstaude! Einmal pro Woche gehen wir zum Sport, dort wird viel mit Palmen und Bananenpflanzen dekoriert die sich auch noch fleißig vermehren. Wir haben einfach ein Pflänzchen geschenkt bekommen und könnten beim Anblick der wunderschönen Blätter einfach nicht nein sagen….auch auf die Gefahr hin, dass die Bananenstaude in wenigen Jahren uns vom Balkon verdrängt, denn sie wachsen wohl eher zügig.

Pflanzen sind seit ein paar Jahren unsere ständigen und heißgeliebten Mitbewohner! Angefangen hat das damals mit einem Zitronen- und einem Olivenbäumchen. Beide wachsen und gedeihen seither und haben noch weitere Kumpels bekommen. Von unserem Umzug im letzten Jahr hat besonders unsere kleine Feige profitiert. Sie liebt die vielen Sonnenstunden und die hohen Temperaturen in Würzburg. Wenn wir nurnoch mit vegetieren im Schatten beschäftigt sind, wächst und gedeiht sie in der prallen Sonne.

Zum Abschluss heute gleich noch ein Bananen-Bild:

Advertisements