K1024_IMG_9399 (2)

Heute ist ein Vorzeige-Herbst-Tag der genutzt werden wollte! Ich habe heute Fotos für die nächsten 10 Beiträge geschossen…. das Rudel nahm`s gelassen. Diese herrliche Backsteinmauer trennt den Gehweg von einem Schulhof. Backsteine haben Charakter, finde ich, und im Herbst passen sie einfach vorzüglich zu den Farben der Natur.

Überhaupt passen Herbstfarben ganz vorzüglich zu den Farben unserer Hunde! Ich habe mich heute – überwältigt von so viel Schönheit – bewusst dazu entschlossen mich mehr mit Belichtungstechniken auseinander zu setzen… ihr wisst schon „Blende“, „Verschlusszeit“…all die bösen Worte die man gerne mit dem Automatikmodus umgeht. Aber besonders wenn ich Bilder mit unserem rabenschwarzen Bujo aufnehme, entscheidet sich meine Kamera regelmäßig für eine hoffnungslose Überbelichtung:IMG_9535

Lieber nehme ich ein Bild etwas dunkler auf um bearbeite es etwas nach, denn was einmal überbelichtet im Kasten ist, lässt sich nicht mehr wirklich anständig runterregulieren. Deshalb wird es wohl endlich Zeit, dass ich mir die Zeit nehme…ihr wisst schon…“Blende“…“Verschlusszeit“…

Da Zeit leider nicht auf Bäumen wächst, erbitte ich mir etwas Geduld, aber ich hoffe man wird hier in Zukunft langsam Unterschiede sehen. Übrigens habe ich heute zwar keine Zeit in den Bäumen gesehen, aber als wir an einem Kindergarten vorbeispaziert sind, tönte es plötzlich von oben „Hunde! Hunde!“. Ich war etwas irritiert, da ich keine Kinder hinter dem Zaun gesehen hatte. Als ich meinen Blickwinkel nach oben korrigierte, sah ich gleich zwei in den dünnen Zweigen eines Bäumchens stehen und sich freuen. Diese täglichen kleinen Überraschungen machen unsere Hunde-Runden immer interessant.

K1024_IMG_9400 (3)

Advertisements