K1024_IMG_9498

In Würzburg gibt es so einige Brunnen. Von Felsblock mit Wasserfontaine bis Wasserspeier ist fast alles dabei. Sicherlich gibt es Städte mit noch mehr Brunnen, aber ich finde sie bereits in Würzburg recht zahleich, was wahrscheinlich auch an unseren Hunden liegt…

BRUNNEN sind DIE Highlights beim Stadtspaziergang unserer Hunde. Sie kommen noch VOR Tauben, leider aber erst hinter Dönerresten auf dem Gehweg. Bei uns gilt die Devise: Gucken erlaubt, trinken verboten….sicher ist sicher. Wir bekommen das nicht immer durchgesetzt, aber immer öfter. Die meisten Brunnen liegen mit ihrer Wasserkante zum Glück auch jenseits der Schnauzen unserer beiden Ganoven. Sie sind sich ja selten einig, aber was moderiges Brunnenwasser angeht, gibt`s bei ihnen nur eine Meinung:

K1024_IMG_9480

Zugegeben macht mich das manchmal nachdenklich, denn es ist ja nicht so, das sie bei uns nix zum trinken bekommen würden…der Wassernapf ist immer mit möglichst frischem Wasser gefüllt. Trotzdem ist das saubere Wasser daheim (oder in der Wasserflasche unterwegs) nicht halb so reizvoll wie die Plörre…. lassen wir das. Brunnen sind trotzdem schön, auch wenn sie uns immer (Zug-)Kraft kosten!

K1024_IMG_9499

Im letzten Bild habe ich mal mit der Belichtungszeit gespielt….was mir „fließendes“ Wasser bescherte, sorgte für zu viel Licht im Rest des Bildes. Na ich steh ja noch am Anfang der bewussten Beschäftigung mit manuellen Einstellungen…

K1024_IMG_9486

Advertisements