so hatte er jetzt in den letzten 5 Monaten gerade mal eine Ohrenentzündung. In Würzburg haben wir alles probiert, aber nichts und auch keine Nahrungsumstellung hat geholfen. Seit er in Brandenburg an der Havel wohnt, geht es seinen Ohren einfach gut. Als wäre vorher nichts gewesen!

Auch uns und Isi geht es gut. Das Havelland hat uns sehr herzlich und unkompliziert aufgenommen. Die Menschen hier sind schnörkellos, geradeheraus und auf ihre eigene Art herzlich. Im Gegensatz zum herausgeputzten Potsdam, können wir hier in Brandenburg ungeschminkt einkaufen gehen. Und auch sonst darf man einfach man selbst sein.

Potsdam besuchen wir trotzdem gerne, weil es mit seinem unzähligen Schlössern und Parks wie eine Art Disneyland ist und es an jeder Ecke etwas zum Staunen gibt. Touristen wissen das allerdings auch.

Unsere Wohnung in Brandenburg an der Havel war zu Beginn eine Notlösung um überhaupt im Havelland eine hundefreundliche und bezahlbare Wohnung zu finden. Wir wollten dann von Brandenburg aus nach einer Wohnung in Potsdam suchen, wo Johannes arbeitet. Inzwischen fühlen wir uns hier sehr wohl und planen nicht mehr näher nach Potsdam zu ziehen.

Seiten: 1 2