OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Baille-Maille-Lindenallee in Himmerkron ist beides: recht jung und sehr alt. Genauer gesagt ist die Idee sehr alt, ihre Geschichte lang und die aktuellen Bäume noch jung – bis auf einen:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dieser Baum ist 350 Jahre alt! Da darf man auch knorrig und vermost sein finde ich 🙂 Seine Kollegen wurden schon vor vielen Jahren gerodet, leider! Er hat alle überlebt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und wenn man sich neben einem soooo alten Baum fotografieren lässt, fühlt man sich selbst gleich richtig jung …

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zum Vergleich noch ein paar Bilder von den ebenfalls jungen Bäumen der erneuerten Allee:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Da wir viele regenreiche Tage hinter uns haben, war eine zweite „Attraktion“ neben der schönen Lindenallee der wasserreiche Weiße Main:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Unsere Hunde fanden`s gut, gab es doch am ausgedehnten Ufer viel zu schnuppern – ein Auge hatten wir immer auf sie, aber nach Baden war ihnen zum Glück nicht.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wobei … auf ein gepflegtes Schlammbad hat Hund immer Lust….

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mit einem Fuß auf Bujos Schleppleine, zwei Fingern an der Nase (miefende Isi) und einem Finger am Auslöser konnte ich noch weitere interessante Bäume ablichten – sie hatten ziemlich nasse Füße!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Advertisements