Der Panoramaweg verläuft oberhalb der Autobahn A9 und kreuzt an seinem südlichen Ende die Lettenstraße. Auf der anderen Seite mündet er in die Kemnather Straße, kurz nachdem die Königsalle in Richtung Eremitage abbiegt.
Wir haben unseren Spaziergang auf der Seite der Lettenstraße begonnen! Wir, das sind ein in mindestens 7 Schichten eingepacktes Frauchen (da oben geht der Wind!) und natürlich Isi.
Leider gibt es heute nur Bilder mit Flexileinen-Anteil, da Isi im Spuren aufspüren ganz groß ist, es scheint auch im Schnee interessant zu duften! Und Nase kommt bei Isi momentan deutlich vor Ohren, aber wir arbeiten daran, dass sich das Verhältnis umkehrt. Zumindest Herrchen und Frauchen arbeiten daran….
Seht ihr diese Baumreihe im Bild rechts oben? Auf dieser Allee unterhalb des Panoramaweges haben wir den Rückweg in Richtung Lettenstraße angetreten. Diese Allee wird Euch hier gleich nochmal begegnen.
Es war garnicht so leicht im starken und kalten Wind diese Fotos zu schießen. Allerdings war die Aussicht so verlockend, dass ich die eiskalten Finger dafür in Kauf genommen habe. Mit Handschuhen lässt es sich einfach nicht so gut hantieren. Aber das Ergebnis war der Mühe wert, wie ich finde! 🙂
Am Anfang des Weges hatte ich eine sehr stürmische Hündin an meiner Seite. Es konnte ihr einfach nicht schnell genug gehen. Schnee, Wind und Herumschnüffeln sorgten schnell für Entspannung und plötzlich waren auch die Ohren wieder in Gebrauch… 😀
Auf dem unteren Bild seht ihr den Panoramaweg von unten, aus der Perspektive der bereits erwähnten Allee. Na gut, so richtig sehen könnt ihr den Weg auf dem Bild nicht, er liegt noch hinter der Hecke am Horizont.
Am Ende dieser Allee (in Richtung Lettenstraße gegangen), bekommt man das Gefühl eine kleine Zeitreise unternommen zu haben!
Ja, wir sind der Meinung, der Panoramaweg ist eines Sonntagsspazierganges würdig!
Kommentar verfassen